|
Warum war es klar ?? Selbstmischend interessiert schon, wer schon mit 15W40 gemischt hat, der wird aber schnell bemerken, wie leicht es sich mischen lässt. Öl in den Kanister und 2 Liter Benzin dazu dann reicht ein kurzes schütteln und es ist vermischt. Es wird auch oft erzählt, das man Öle von verschiedenen Sorten z.B. 5W40 mit 10W50 nicht mischen darf. Dies stimmt ja bekanntlich nicht, da Motoröle untereinander mischbar sein müssen. Da ich nicht verschiedene 2TaktÖle in der Garage umherstehen haben möchte, habe ich mittlerweile 15W40 auch für andere Zweitakter, wie Laubsauger, Motorsense usw. im Einsatz. Mir ist speziell aufgefallen, das ich beim RT S774Kanal im Kopf und im Auspuff größere Russablagerungen habe. Der Krümmer ist feucht und es tropft ab und an am Übergang Krümmer / Auspuff Öl heraus. Vergaser ist 20mm BVF mit 105 mm HD, Auspuff A4. Wenn es nicht am Öl liegt, dann muss ich mal die Einstelllungen ändern. Wann entstehen denn Russablagerungen?? Bestimmt ist es wie bei einem Kaminofen, wenn ich zu wenig Holz auflege, dann habe ich an den Schamottsteinen Ablagerungen, wenn ich den Ofen aber richtig voll mit Holz mache, dann ist alles richtig sauber und „freigebrannt“.
Grüße
_________________ simsonfreund
|