[Erledigt] SR50 - Wie kommt der Auspuff dran?

Wie kann man den Motor fachgerecht Auseinander & Zusammen bauen...

Moderator: MOD´s

Antworten
Benutzeravatar
miandres
Neuling!
Neuling!
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. November 2012, 23:48
Wohnort: Georgsmarienhütte

[Erledigt] SR50 - Wie kommt der Auspuff dran?

Beitrag von miandres » Samstag 2. Februar 2013, 21:15

Ich habe eine SR50 im Aufbau. Die Maschine muss bis März fertig werden da mein Chinaschrott bereits 15Tsd KM zeigt und sowieso defekt ist (da stecke ich auch nichts mehr rein).
Von meinem Nachbarn erhielt ich eine SR50/1B (12V) zur Instandsetzung. Die Maschine ist arg hinüber und ich hangel mich Stück zu Stück durch die Defekte.


Bild
A)
Kommt wohl die Sicherungsschelle von Endtopf und Mittelstück an die Mittelstrebe? Und wenn Ja, wie? Oder fehlt mir da was um das Endstück zu befestigen?



Bild
B1)
Beim Mittelstück ist die grosse Auspuffschelle und das Gummi dabei. Das Gummi wird wohl über die obere Lasche gezogen, so dass das kleine Gummiteil nach links zwischen Trittbrett und Aufnahme kommt, währdend das nach rechts weisende in den Freiraum bei der Halteschelle rein kommt?

B2)
Schraube und Mutter habe ich für die grosse Sicherungsschelle. An das untere Stück wird der Auspuff nicht festgemacht, oder fehlt mir da noch ein Sicherungsteil?



Bild
C1)
Den Krümmer und das Mittelstück habe ich mir der Klemmschelle verschraubt. Ein Stück aufs Mittelstück, das andere über den Krümmer. Ich denke mal das es richtig ist.

Bild
C2)
Die Dichtung ist klar, aber bei dem Krümmersicherungsring weiss ich nicht wie herum und wo ich den dann anbringe.


Ich weiss natürlich dass das alles schon beinahe banal ist, aber ich bin kein Schrauber und muss wirklich bei A anfangen um dann irgendwann bei Z anzukommen. Mit meinen Kenntnissen sollte ich zwar lieber eine Werkstatt ranlassen. Kann ich mir als Frührentner aber nicht leisten und ausserdem finde ich das gerade sowas geniales wie eine Simme das selberschrauben wert ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei diesen (und weiteren) Fragen helfend zur Seite stehen (mit Fotos wäre es dann noch besser).
Danke sehr.

der Micha
Zuletzt geändert von miandres am Donnerstag 7. Februar 2013, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
miandres
Neuling!
Neuling!
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. November 2012, 23:48
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: SR50 - Wie kommt der Auspuff dran?

Beitrag von miandres » Donnerstag 7. Februar 2013, 09:14

Da ihr ganz offensichtlich damit bereits überfordert seid, habe ich es mir von meinem fähigen Nachbarn erklären lassen.
Trotzdem Danke fürs lesen.
:mrgreen:

Antworten