Die Suche ergab 14 Treffer

von Corona
Montag 9. Februar 2009, 17:30
Forum: Tuning
Thema: 60/4+19er bvf+enduro tuning auspuff+32er krümmer von eths
Antworten: 14
Zugriffe: 6974

hi corona....nein ich habe keine vape (leider). hab nur die normale elektronik zündung mit dem roten schwungrad...jedoch müsste die zündung stimmen. an die nadelstellung hab ich auch schon gedacht. an die standgasdüse eher nicht. auch wenn ich im stand den hahn ganz aufreiß dreht die simme nur bis ...
von Corona
Sonntag 8. Februar 2009, 15:21
Forum: Tuning
Thema: 60/4+19er bvf+enduro tuning auspuff+32er krümmer von eths
Antworten: 14
Zugriffe: 6974

oha, die Hauptdüse wirkt erst ab Hälfte bis max. Drehzahlen, darunter wirkt die Standgasdüse und die Nadelstellung. Da gibt es noch ein paar Zusammenhänge die ein Überfetten bei niedrigen Drehzahlen verstärken. Die Zündung sollte schon stimmen, sonst wird das immer komische Reaktionen hervorrufen. ;...
von Corona
Sonntag 4. Januar 2009, 14:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Öl in den Stoßdämpfern
Antworten: 4
Zugriffe: 4287

Jetzt habe ich es erfahren, das Öl ist nur für die Schmierung und hilft wohl auch gegen Durchschlagen aber dämpfen ist nicht seine Aufgabe.
Deshalb ist es auch egal ob 5W oder 10W, es sollten eben nur die 34ml sein.
von Corona
Dienstag 30. Dezember 2008, 15:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Öl in den Stoßdämpfern
Antworten: 4
Zugriffe: 4287

jetzt habe ich 34ml rein gekippt, dass sollten 34ccm sein, aber von Dämpfung ist nichts zu merken :roll: woran kann das liegen ? ccm Cubiccentimeter 1 ccm = 1 ml ml Milliliter 1 ml = 0,1 cl = 0,01 dl = 0,001 l eine vonden beiden Reihen kann nicht stimmen :roll: Aber viel habe ich aus den Dämpfern au...
von Corona
Sonntag 14. Dezember 2008, 19:06
Forum: Motor
Thema: motor regenerieren die n`te
Antworten: 1
Zugriffe: 3187

Hi ekoeko, Wie wäre es mit Bildern und ein paar technischen Details ? Zum Beispiel, wie alt ist sie, wie viele Kilometer ist sie gelaufen und so weiter. Flüssigkeiten wollen regelmäßig gewechselt werden. Die Batterie sollte nicht zu alt sein und genug drin,braucht die S51 zwar nicht unbedingt, gehör...
von Corona
Samstag 6. Dezember 2008, 11:54
Forum: Off-Topic
Thema: Schwabbeln/polieren, aber wie ?
Antworten: 0
Zugriffe: 6501

Schwabbeln/polieren, aber wie ?

Was habt ihr an eurem Mopped alles poliert und wie seid ihr dabei voran gekommen. Einige Teile wollen ja nicht so einfach glänzen, andere glänzen sofort, so bald man ihnen ein Tuch nur zeigt ? Im Fernsehn habe ich gestern gesehen, wie sie mit Schwabbelscheibe und etwas aus einer Spraydose zum glänze...
von Corona
Samstag 6. Dezember 2008, 09:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Öl in den Stoßdämpfern
Antworten: 4
Zugriffe: 4287

Hi, ich beschäftige mich auch gerade mit meiner Gabel und habe auch noch die "Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge" wiedergefunden. Da steht drin : Jeden Gabelholm mit 34ccm Hydraulik-Öl HLP 46 [46mm^2/s (46cSt) bei 40°C] versehen und in die Gabelführungen einsetzen. vlt hilft dir das ja :)
von Corona
Sonntag 30. November 2008, 18:22
Forum: Motor
Thema: Spangen im Kolben einsetzten
Antworten: 1
Zugriffe: 2941

Spangen im Kolben einsetzten

In dem Beiblatt zum Zylinder steht: Beim Einsetzten der Spangen ist darauf zu achten, dass der Pressdruck der Spangen nach oben und unten geht. Niemals nach vorne und nach hinten. :roll: der Kolben flitzt hoch und runter, wenn ich da die Spangen so einsetzte, dass die Kräfte auf sie in ihrer Funktio...
von Corona
Mittwoch 26. November 2008, 22:34
Forum: Tuning
Thema: 60/4+19er bvf+enduro tuning auspuff+32er krümmer von eths
Antworten: 14
Zugriffe: 6974

das klingt doch schon mal richtig gut :) Laut "Herstellerbeschränkung" ( oder wie das heißt :oops: ) sind +-10% Leistung im Rahmen das erlaubten, wenn du also einen guten Satz erwischt hast, kann da schon so ein kleines Wunder bei rauskommen. Bei Honda gab es die Dominator mit 53PS, wurde aber im Br...
von Corona
Dienstag 25. November 2008, 23:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Schlossentfernung
Antworten: 2
Zugriffe: 3408

raus bohren ist eine wirklich gute Idee. Achte aber drauf, dass du einen richtig scharfen Bohrer hast und mit nicht so hoher Drehzahl ran gehst, nimm besser keinen Akku-Schrauber, sondern eine kräftige Bohrmaschine.

Wenn das Innenleben aus dem Schloss raus ist, kommt der Rest auch raus ;)
von Corona
Dienstag 25. November 2008, 23:00
Forum: Tuning
Thema: 60/4+19er bvf+enduro tuning auspuff+32er krümmer von eths
Antworten: 14
Zugriffe: 6974

Du hast jetzt 10ccm und 0,5PS mehr, wenn ich dass richtig lese. Wenn die Leistungskurve genau so aussieht wie von der Originalen, nur halt mit etwas mehr PS, dann wird sie nicht schneller werden, das 16er Ritzel "verschiebt" die Leistung dann auch noch in die niedrigeren Geschwindigkeiten, dafür sol...
von Corona
Dienstag 25. November 2008, 14:47
Forum: FAQ / Anregungen / Gutes & Schlechtes übers Forum
Thema: Newbee-Sektor
Antworten: 1
Zugriffe: 7532

Newbee-Sektor

Moin :)

Wir würde sich ein Bereich machen, in dem sich Neuankömmlinge vorstellen können. Das ist bestimmt interessant wie die Leute ins Forum kommen, was sie bis jetzt mit ihrem Mopped gemacht haben und vlt wie ihr Teil aussieht ?
von Corona
Dienstag 25. November 2008, 12:09
Forum: Elektrik
Thema: Elektrostarter
Antworten: 1
Zugriffe: 3178

:roll: ich weiß jetzt nicht genau wie dein Anlasser aussieht, aber im Allgemeinen ist dort ein Zug-Magnet, der die Welle raus schiebt die dann den Motor anwerfen soll, dabei drückt genau diese Welle am Ende einen Schalter der dann den Strom in die Wicklungen frei gibt. Was passiert bei deine Maschin...
von Corona
Dienstag 25. November 2008, 10:03
Forum: Motor
Thema: S50 will keine Berge erklimmen .... -garkeine-
Antworten: 3
Zugriffe: 3491

moin, ... ich würde auf Anhieb das Gemisch und den Zündzeitpunkt oder auch die Zündverlässligkeit prüfen. Es kann so viel dazu führen, dass du zum einen nicht das richtige Gemisch in den Brennraum bekommst oder das es nicht genug ist oder das es nicht immer zur richtigen Zeit und auch jedes Mal verb...