Simson Tuning Extrem Tipps

Wie bekomme ich noch mehr Leistung & Geschwindigkeit?

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Beitrag von MultitaskTalent » Donnerstag 15. März 2007, 20:25

nomlerweise müsste es dann schlechter gehn, kann mir nich erklären wie ds funzen soll

skipper
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Beitrag von skipper » Donnerstag 15. März 2007, 20:26

schlechter?was bringen die denn?
simson 4 ever

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Beitrag von MultitaskTalent » Donnerstag 15. März 2007, 20:32

Das wüsste ich au gern

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Beitrag von skipper » Donnerstag 15. März 2007, 20:34

ja ich infomiere mich mal
simson 4 ever

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Beitrag von MultitaskTalent » Donnerstag 15. März 2007, 20:36

Mach das

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Beitrag von skipper » Donnerstag 15. März 2007, 20:38

jo mach ich
simson 4 ever

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Beitrag von Steeled Demon » Freitag 23. März 2007, 11:22

Die Kolbenringe sind doch dazu da, um das Öl von der Innenwand des Zylinders abzustreifen. Also quasi ne Abdichtung, damit das Öl unterhalb des Kolbens nicht in den Brennraum nach oben kommt. So ist es jedenfalls bei nem Auto.
Wenn man jetzt nur einen Kolbenring statt 2 hat, dann ist die Reibung an der Zylinderwand evtl. geringer. So könnte ichs mir nur vorstellen. Aber das dürfte nicht relevant sein, wenn mich einer fragen würde. Lieber 2 Ringe und ne ordentliche abdichtung von Brennraum und "Schmierölraum" (oder wie man es nennen will.
Ist meine Meinung.

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Beitrag von MultitaskTalent » Freitag 23. März 2007, 14:31

die kolbenringe bringen erst die Kompresion , ohne Kolbenring ist der Druck weg und somit auch die leistung, wenns überhaupt angeht

diese Tunningkolben sind für Tunningzylinder die jenseits von 10000RPM drehen, die verngern durch den einen Kolbenring die Reibung, solche Kolben bringen beim Stino Zylinder rein gar nix, da braucht man Kolben, die die Steuerzeiten verändern

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Beitrag von Psycho-Schuppe » Freitag 23. März 2007, 20:46

Hallo alle zusammen...

Ein "Tuning-Kolben" mit nur einem Ring ist nur bei Motoren die extrem hochdrehen (8000-12000U/min) sinnvoll, bei Stino Motoren bringen sie evtl sogar eine Minderleistung.
Die Ölabstreifringe die hier schon angesprochen wurden gibt es nur beim Viertakter, da beim Zweitakter ober und unterhalb des Kolben Gemisch vorhanden ist.

Kolben-tuning wie ihr Anleitungen bei Langtuning findet ist für alle sinnvoll um in die Materie einzusteigen. Wenn man sich genau!! an die Anleitung hält, sauber arbeitet und eventuelle Grate entfernt sind teilweise bis zu 10km/h drin.

Auch interresant ist es den Auslass des Zylinders in der Breite (nur in der Breite!!) zu bearbeiten und ihn anschließend zu polieren um ablagerungen zu vermeiden und somit länger Spaß zu haben.

Dann gibt es noch die Möglichkeit den Zylinderkopf abzudrehen oder abzuschleifen. Dies bringt zwar keinen oder fast keinen Geschwindigkeitszuwahs, jedoch mehr Kraft unten heraus bei gleichem Benzinverbrauch. Evtl geht der verbrauch auch (je nach fahrweise) um bis zu 4% nach unten.

Möglichkeiten gibt es viele, dass sind jetzt mal die einfachsten.

Mfg Schuppe

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Beitrag von Orob » Donnerstag 19. April 2007, 13:08

also ein kumpel von mir hat sich sein tuning-kolben bei rzt gekauft da haben die kolben auch veränderte steuerzeiten der hatte ein 50 ccm zylinder und der hat gesagt der kolben hat ohne weiteres 10 km/h gebracht!!

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Beitrag von Simmefreak » Freitag 20. April 2007, 12:23

B2T:
Ändernt doch mal eure primärübersetzung(z.b aus dem S70) wenn ihr schneller fahren wollt und eurem motor nicht schaden wollt. Und sehr teuer ist das auch nicht.
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JensH
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Re: Simson Tuning Extrem Tipps

Beitrag von JensH » Samstag 8. Oktober 2011, 13:53

Hi Leutz,

ich halte ja von dem ganzen Tunig überhaupt nix. Zylinderkopf runter schleifen und soch spilchen ist nur schadhaft für den Motor genau wie vergaserdüsen aufbohren. Die Leistung ist auch nicht gerade berauschend die dabei raus kommt. Kauft euch nen größeres Moped oder nen Motorad dann habt ihr ordentlich Leistung.
Alle DDR-Mopeds vor Bj.90 sind Kultfahrzeuge und die sollte man nicht verschandeln mit Tuning.

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